Die Canning Stock Route (CSR), eine Tag Along Tour durch australische Wüsten, ist eine Reise wert!

Reisen mit dem Auto ist meine Leidenschaft. Nun wollte ich einmal etwas ganz Besonderes fahren, eine Heraus-forderung! Da stieß ich zufällig auf die von OttoTours durchgeführte Tag Along Tour durch die CSR. Allerdings neige ich nicht zu Gruppenreisen. Habe aber trotzdem mutig gebucht mit vielen ´Wenn´ und ´Abers´ und bin gestartet……mit zitternden Knien! Es war die schönste Tour mit der größten Herausforderung, die ich jemals gefahren bin! Sehr empfehlenswert! :) ! Bei einer Tag Along Tour ist man zwar in einer Gruppe aber auch allein für sich unterwegs. Abstand vom Alltag, Distanz! Einfach toll! Die Canning Stock Route zu erfahren um sie zu erfahren ist etwas Wunderbares. Es geht über Stock und Stein, Sand und Düne; Düne rauf, Düne runter: Wüste eben. Strahlender Sonnenschein, unendliche Weiten – bewachsen - unbewachsen -, traumhafte Sonnenuntergänge, orange-rot angestrahlte Felsen, Lagerfeuerromantik, ein auf das Einfachste reduziertes Leben geben dem Ganzen ihre Würze.

Weiterlesen

Spontane Dankeschön handschriftlich in allen Lebenslagen

Danke - solche Worte tuen gut

:// mettlervw.blog/2018/05/23/canning-stock-route     Danke für einen solch wunderschönen Bericht

Hallo Otto, An Weihnachten haben wir mal eine Auswahl an Bildern mit der Familie angeschaut und es war großartig. Also ich glaube, wir haben alle Heimweh nach diesem Trek. Ute will Dir mal ein Bild senden bzw. sich auch bei Dir melden. Grüßle Jutta

Hallo Otto, wir denken natürlich mit sehr viel Wehmut und Herzklopfen an ein Jahr zurück. Vor genau einem Jahr begann unsere Einmaligste und unvergessliche Reise mit Dir durch das Outback. Tolle Tage haben wir erlebt und werden diese wieder erleben, wenn wir die Canning Stock Route ein weiteres Mal mit Dir (von Nord nach Süd – kurz vor dem australischen Sommer) erleben dürfen. Ob in diesem Jahr überhaupt noch ein Flugzeug aus Europa nach Australien fliegen darf, ist allerdings noch komplett offen. Qantas bremst zuerst einmal alle Hoffnungen bis incl. Juli. Corona kommt uns also äußerst ungelegen. Lieber Otto, pass auf Dich auf, bleib gesund und lass es Dir wohl ergehen, Beste Grüße Antje + Marcus

Markus D schreibt: „Hallo Otto. Bereits sind wieder einige Wochen vergangen seit unserer gemeinsamen Canning Stock Route. Die Reise war für mich unbeschreiblich schön und ich habe das Outback-Feeling und die Schönheit der Natur genossen. Jetzt zehre ich noch von den Erinnerungen und freue mich an den zahlreichen Urlaubsbildern. Angefügt wie versprochen das Foto des Leguans sowie einige Bilder mit dir.... Wünsche dir eine gute Zeit und sende viele Grüße aus der Schweiz Markus D“

Wir verbleiben mit viiiiiiiiielen schönen Erinnerungen an eine interessante Australienreise Pia und Jörg

Lutz schrieb: Die CSR - Zu Lande eine der letzten großen Freiheiten dieser Erde war ein zweiwöchiger Hochgenuß: - 2000 km unverbesserte Allrad-Spuren - über 1000 rote Sanddünen bis 20m hoch - sehr abwechslungsreiche Landschaft - unendlicher südlicher Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung - keine Internet- oder Handyverbindung (SatPhone für Notfälle) , auch keine Nachrichten - keinerlei Restriktionen bezüglich Übernachtung - allabendliches Lagerfeuer mit genügend Brennholz - unzählige Buschtoiletten (mit Spaten) - keine räuberischen Gefahren

Moin Otto, Es muss nochmal gesagt werden, dass insbesondere die Canning Stock Route mit Dir ein absolutes Highlight war. Jetzt müssen wir uns erst mal an die Sichtung unserer Film- und Fotoaufnahmen machen. Von dem Ergebnis werden wir eine DVD für Dich anfertigen, einschließlich der Tracks. Liebe Grüße Marlis & Jörn

Lieber Otto Wie geht es dir? Warst du auch dieses Jahr wieder auf der Canning Stock Route unterwegs? Vor einem Jahr waren Karl und ich mit von der Partie und wir denken gerne an diese wundervolle Reise zurück. In der Zwischenzeit habe ich meinen 70. Geburtstag im Kreis unserer Familie gefeiert. Meinen 69. feierten wir doch in Durba Spring am lodernden Lagerfeuer und genossen den herrlichen Damper, den du für uns alle zubereitet hast. Liebe Grüsse und alles Gute Karl und Rösli

Lieber Otto Wir denken sehr gerne an unsere abenteuerliche Reise zurück. Deshalb bin ich Dir auch dankbar, wenn Du mich auf Deine Verteilerliste nimmst. Das lindert etwas das Heimweh nach den unendlichen Weiten Australiens. Herzlich Ruedi

Hallo Otto, ist nun schon ein paar Wochen her, aber wir denken noch gerne an unsere schöne Tour zurück. Nun bin ich endlich dazu gekommen mich einmal um die Bilder zu kümmern und habe ein paar für Dich angehängt. Vielen Dank noch einmal für die schöne Tour über die Canning Stock. Viele Grüße auch von Inge, Rei

Hallo Otto So wir sind gut zurück angekommen. Hoffen es geht dir auch gut. Haben uns schon wieder eingelebt (leider). Vielen Dank nochmals für die coole Reise. Wäre schön wenn du mir noch das CSR Permit scannen und zusenden könntest. Bis bald einmal hoffentlich Eugen und Paqui

Lieber Otto, zuerst einmal noch alle guten Wünsche zum Neuen Jahr . Aus Zeitmangel kommen wir erst zögerlich dazu unsere Bilder zu sichten, aber erfreuen uns an den Erinnerungen … wer weiß , ob wir nicht doch noch mal Lust auf diese Reise bekommen werden.. Anbei ein kleiner Fotogruß von unserer Reise, hoffe dass die Datenmenge auf einmal versandt werden kann. Ute und Günther